Kanzleientwicklung

Unsere Wurzeln haben wir in einer seit über 25 Jahren in Berlin Steglitz-Zehlendorf ansässigen Steuerberatungsgesellschaft. Unser Hauptsitz befindet sich in der Fasanenstraße 33, 10719 Berlin. Mit dem Umzug in unsere neuen Büroräume in die Fasanenstraße sind wir eine Kooperation (Bürogemeinschaft) mit dem Rechtsanwalt Volker Semler eingegangen. Eine Zweigniederlassung unterhalten wir in Trebbin, im Land Brandenburg.

Wir betreuen seit Jahren erfolgreich Unternehmen aller Rechtsformen vom Einzelunternehmen bis zur börsennotierten Aktiengesellschaft in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Betreuung von Unternehmen der Informationstechnologie, der Pharmazie und der Bereiche innovative Dienstleistungen und Produktinnovationen. Wir betreuen darüber hinaus Mandaten aus Kunst und Kultur sowie Wissenschaft und Forschung. In Fragen der Besteuerung der Immobilien von selbstgenutzt bis zum geschlossenen Fonds sind wir seit vielen Jahren beratend tätig.

Aber auch der „klassische“ Mittelstand, wie Autohäuser, Handwerksbetriebe, Betriebe des Einzel- und Großhandels fühlt sich bei uns gut aufgehoben, ebenso die Freiberufler wie Ärzte, Anwälte und Architekten. Und von Anfang an haben wir uns ebenso engagiert um die Mandanten gekümmert, die kein Unternehmen betreiben, aber gleichwohl jährlich eine Einkommensteuererklärung einzureichen haben.

Zurück zum Hauptmenü
Vollständige Version